KULTURALARM 3/2013  
Kulturverein Udligenswil
 
 
Lesung

Am "Tag des Buches", Dienstag, 23.4.2013 liest Autor Gerald Hochschild aus "Natascha, ein Wunderkind".

Als Spross südamerikanischer Kupferbarone lebt er heute in Kerns OW und erzählt in seinen Büchern die unglaubliche Lebensgeschichte seiner Mutter.

Von vornehmer russischer Abstammung wächst sie in Stockholm auf, gilt als künstlerisches Wunderkind, geht mit 7 Jahren beim berühmtesten schwedischen Bildhauer in die Lehre. Mit elf Jahren macht sie riesige Granitskulpturen, erhält ein Atelier von Prinz Eugen und das Nationalmuseum in Oslo kauft Werke von diesem Künstler-Kind. Später schafft sie die bekannte Loreley am Rhein sowie monumentale Elefanten für den Maharadscha von Baroda. Sie wurde Ehrenbürgerin von Genf, sprach sieben Sprachen, hatte vier Ehemänner und war auf allen Kontinenten zu Hause.

Datum: Dienstag, 23.4.2013

Zeit: 19.15 Uhr

Ort: Ausstellungsraum der Autocenter K. Flury AG, Hubmatt 2, Udligenswil

Anmeldung nicht erforderlich. Für Alt und Jung bestens geeignet.

 

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend und danken für das Interesse!

Freundliche Grüsse
Kulturverein Udligenswil

PS - das spannende Jahresprogramm 2013: http://www.kulturverein-udligenswil.ch/programm/