Nostalgischer Filmabend mit Shirley und Jack - Das Appartement

Klassiker für den perfekten Filmabend

Für einen Abend verwandelt sich der Pfarreisaal in ein Kino. Der Kulturverein zeigt den amerikanischen Spielfilm «Das Appartement» von Billy Wilder aus dem Jahr 1960 mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine in den Hauptrollen. Der Film erhielt zahlreiche Preise, darunter gleich fünf Oscars.

Der kleine Angestellte Bud Baxter will seine Karriere bei einer New Yorker Versicherungsgesellschaft voranbringen. Daher stellt er einigen Vorgesetzten seine Wohnung als Liebesnest zur Verfügung. Als sein Chef Mr. Sheldrake ausgerechnet Baxters heimliche Liebe, die Fahrstuhlführerin Fran mitbringt, trifft ihn fast der Schlag. Doch Frans Affäre mit Sheldrake endet in einer Enttäuschung und Bud ist fest entschlossen, endlich seine Chance zu ergreifen.

Freitag, 22. November 2019 um 20.00 Uhr im Pfarreisaal
Eintritt frei, Barbetrieb ab 19.30 Uhr

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Filmabend!

Freitag, 22. November 2019
Pfarreisaal Udligenswil