... und er schaute zurück.

EINE LIEBESGESCHICHTE IN BILDERN UND MUSIK

Wir laden dazu ein, die bekannteste Liebesgeschichte der Antike auf eine ganz neue Art zu erleben. Die Initianten von MusikWerk Luzern präsentieren uns dieses Mythos als Klang- und Bildspektakel. Wir wohnen einer Aufführung der Oper "Euridice" von Jacopo Peri bei - die älteste Oper der Musikgeschichte -, die in 4000 Jahre Kunstgeschichte eingebettet wird.

Kulturredaktor Urs Mattenberger titelt in der Ausgabe der Luzerner Zeitung vom 13. April 2024 dazu: "Der Trend zum eintauchenden Live-Erlebnis ist in Luzern angelangt: Das Orpheus-Projekt «Und er schaute zurück» führt im Multimediaraum «Moderne Karussell» den Mythos mit barocker Bilderlust bis in die Gegenwart weiter."

Noch wenig bekannt, ist die im ehemaligen Kino Moderne an der Pilatusstrasse eingerichtete, multifunktionale Eventlocation Moderne Karussell sehr flexibel einsetzbar. Mit Projektoren werden Bilder animiert und auf die Wände projiziert. Das Orpheus-Projekt kombiniert die Idee einer "immersiven Kunstausstellung" nun live mit den beeindruckenden Stimmen und Instrumentalisten (Cembalo und Theorbe) des Barock-Ensembles Domus Artis.

"MusikWerkLuzern" bietet dem Publikum ein kulturelles Erlebnis der besonderen Art und ermöglicht durch den optischen und musikalischen Zauber ein Verschmelzen der verschiedenen Kunstgattungen.

Bist du mit dabei?

Das Programmteam des Kulturvereins freut sich auf dieses "Sonntagserlebnis der besonderen Art": Astrid Büttiker, Peter Lébényi, Mario Lütolf und Patrizia Wenk.

Anmeldung: Es stehen 20 Plätze zur Verfügung: first come, first served! Gemeinsame Abfahrt (wer mag): Sonntag, 5. Mai 10:01 Uhr, Haltestelle alte Post.

Sonntag, 05. Mai 2024
Moderne Bar&Karussell, indiv. Anreise oder Postauto 10:01, alte Post
Email: info@kulturverein-udligenswil.ch (20 Plätze)
Fr. 35.- (wird vor Ort bezahlt), inkl. Sonntagsapéro an der Moderne Bar